Echtheit von Bewertungen

Abgabe von Bewertungen ohne Überprüfung

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Alle Besucher unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto o.ä. gebunden.

Optionale Ergänzungen:

  • Wir benutzen Wortfilter, um etwaige beleidigende, rassistische oder werbende Bewertungen zu verhindern.
  • Jeder Besucher unserer Internetseite hat die Möglichkeit, auf bereits veröffentlichte Kommentare mit „Hilfreich“ oder „Melden“ zu reagieren.
  • Alle auf diese Weise gefilterten bzw. gemeldeten Bewertungen werden von uns nicht weiter manuell überprüft. Herausgefilterte Bewertungen werden schlicht nicht angezeigt und fließen nicht in die dargestellte Gesamtwertung ein. Aufgrund beschränkter personeller und technischer Kapazitäten finden bei uns keine Plausibilitätskontrollen statt, auch nicht stichprobenartig.

Abgabe von Bewertungen mit Überprüfung

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf freigeschaltet.

Optionale Filtermaßnahmen bei Abgabe von Bewertungen:

  • Bevor die erste Bewertung abgeben werden kann, muss der Kunde die für das Konto hinterlegte E-Mailadresse mit einer Mobilfunknummer verknüpfen und diese mittels SMS-Identifikation verifizieren.
  • Zudem können nur Kunden eine Bewertung abgeben, die in den vergangenen 12 Monaten mindestens 25 € auf unserer Plattform ausgegeben haben.
  • Doppelbewertungen für ein und dasselbe Produkt sind bei uns technisch nicht möglich. Ein Nutzerkonto kann ein erworbenes Produkt auch bei mehrmaliger Bestellung nur einmal bewerten.